TMS 2.8 Update

von Philipp Hafner


Gepostet am 4.1.2022


Hier erfährst du alle Neuigkeiten zum Release von TMS 2.8

Dies ist das zweite (große) Update seit dem Start unserer Testphase. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den bisherigen Teilnehmern der Testphase, die uns so zahlreich mit Wünschen, Verbesserungsvorschlägen und gefundenen Bugs erreicht haben. Dieses Update bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich. Vieles davon beruht auf dem Feedback, welches wir von euch erhalten haben.

Der Release von TMS 2.8-Tiento beenden wir auch unsere Testphase. Konkret heißt das: Die Registrierung und Vereinserstellung ist nun für jeden möglich. Wie bereits angekündigt, ist das TMS kostenlos. Und: Was kostenlos ist, bleibt auch kostenlos.

Neu in TMS 2.8:

Intern bringt dieses Update zahlreiche Verbesserungen was Stabilität und Geschwindigkeit angeht. Des weiteren haben wir das TMS auf eine deutlich breitere Nutzerbasis vorbereitet. Von diesen Änderungen bekommt der Endanwender nur wenig mit, daher fokussiert sich dieser Artikel auf die sichtbaren Dinge :)

Die größten Verbesserungen gab es beim Mitgliederprofil:

Dateneinträge im Mitgliedsprofil

Das Mitgliedsprofil erlaubt nun die Anzeige von Dateneinträgen der ausgewählten Person:

Belastungsdaten Mitgliederprofil

Die Anzeige ist dieselbe wie in der Datenanalyse, allerdings beschränkt auf das gewählte Mitglied. Das erlaubt einen raschen Überblick über die Daten von spezifischen Personen.

Freie Anordnung der Mitgliedsprofil-Panele

Die verschiedenen Panele (Teams, Termine und Dateneinträge) können nun frei umsortiert werden. Die Reihenfolge wird natürlich gespeichert. Durch klicken (und ziehen) der beiden horizontalen Linien am rechten Ende des Panels, kann umsortiert werden:

tms2_8_playerprofile_reorder.png

Editieren der Mitglieder im Mitgliederprofil

Mitgliederdaten, Rolle und auch das Bild können nun über das Mitgliederprofil (von Personen mit entsprechender Berechtigung) editiert werden:

Mitglied editieren

Der neue, überarbeitete Editier-Dialog ist natürlich auch direkt aus der Ansicht "Mein-Verein" aufrufbar.

Sonstige Verbesserungen

  • Der Kalender merkt sich nun die eingestellten Ansichten, z.B. Liste/Kachel, sowie den ausgwählten Zeitraum (Monat/Woche/Tag)
  • Der Datenerhebungsdialog zeigt nun den Titel der Datenabfrage in der Überschrift.
  • Überall wo Termine angezeigt werden, gibt es nun einen farbigen Indikator, der den Typ des Termins darstellt.
    • Betrifft: Dashboard Kalender, Hauptkalender, Datenanalyse, Datenabfrage, Mitgliederprofil
  • Das Mitgliederprofil zeigt nun die Teilnahme als Prozentwert an.
  • Die Standardregel für die Ansichtsberechtigung bei Datenabfragen wurde auf Club Rolle umgestellt.

Fehlerbehebungen

  • Die "ausgeklappten" Zeilen in der Datenanalyse werden nurn korrekt persistiert und dargestellt.
  • Die Teilnahmeprozentzahl im Dashboard (Meine Mitgliedschaft) wird nun korrekt dargestellt.
  • Der Warnhinweis " Du hast dich selbst von der Liste der Personen die alle Daten sehen [....]" beim Erstellen/Editieren einer Datenabfrage wird nun korrekt dargestellt.

Wir hoffen, dass euch die neuen Features gefallen, und das TMS damit zu einem noch nützlicheren Werkzeug wird. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, würden wir uns über eine email an info@sportsense.at freuen.