TMS 2.9 Update

von Philipp Hafner


Gepostet am 4.1.2022


Hier erfährst du alle Neuigkeiten zum Release von TMS 2.9

Mit Heute, (14.02.2022) haben wir das Update auf TMS 2.9 vollzogen. Dieses Update enthält viele Bugfixes und "Quality-of-life" Verbesserungen. Größere Features werden auf unseren nächsten Release, TMS 2.10 verschoben.

Fehlerbehebungen:

  • Unter bestimmten Umständen wurden Dateneinträge zufrüh abgefragt. Ab sofort werden Daten frühestens mit start des dementsprechenden Termins erhoben.
  • In bestimmten Datumskonstellationen war es unmöglich, die zukünftigen Termine eines Serientermins zu löschen. Dies ist nun behoben.
  • Bei bestimmten E-mail clients kam es zu Problemen mit Links in E-mails. Daher ist von nun an auch der echte, tatsächliche Link direkt im E-mail enthalten.
  • Fehlermeldungen wurden weiter lokalisiert und präzisiert, um Usern ein besseres Feedback zu geben.
  • In der Datenabfrage wurden Werte teilweise nicht gerundet und mit sieben Kommastellen dargestellt. Dies wurde nun behoben.

Verbesserungen:

  • Im Kalender werden Termine, die nicht das aktuelle Team betreffen, nun grau hinterlegt (bisher wurden diese komplett ausgeblendet, was teilweise für Verwirrung sorgte).
  • Ansichtseinstellungen (angezeigte Graphen, etc.) werden nun sofort gespeichert, und nicht erst mit dem Verlassen der aktuellen Ansicht.
  • Die Berechnung der akuten/chronischen Belastung wurde überarbeitet und präzisiert. Die Unterschiede sollten in den meisten Fällen gering ausfallen.

Natürlich hat sich auch diesmal wesentlich mehr getan als nur das, aber für den User sind nur diese Dinge sichtbar. Wir hoffen, dass wir mit diesem Update die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit des TMS weiter erhöhen können.

Bereits jetzt arbeiten wir Fieberhaft am nächsten Update, welches für Mitte März geplant ist.

Falls euch Fehler auffallen oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, würden wir uns über eine email an info@sportsense.at freuen!