TMS 4.1 Update

von Philipp Hafner


Gepostet am 30.12.2023


Heute wurde das TMS auf Version 4.1-Allen geupdated. Hier erfährst du alles über neue Features!

Neue Vereinsübersicht

Die gesamte Vereins und Mannschaftsübersicht wurde neu gestaltet. Die neue Ansicht macht es leichter, relevante Informationen schnell und einfach zu sehen.

Die 4 blauen Karten geben eine schnelle Übersicht über die Anzahl der Vereinsmitglieder, ausstehende Einladungen, Spieler, Mannschaften und das derzeitige Abo.

myclub

Im "Mitglieder" Tab gibt es eine Tabelle, in der alle Vereinsmitglieder zu finden sind, inkl. Sortier und Suchfunktion:

my-club-members

Mannschaftsübersicht

Neu eingeführt wird mit TMS 4.1 die Mannschaftsübersicht, die Analog zur Vereinsübersicht alle relevanten Informationen über eine Mannschaft beinhaltet:

team

Des weiteren findest du hier auch eine Liste über nicht verfügbare Personen. Eine Person ist "nicht verfügbar", wenn er den nächsten Termin abgesagt hat, oder ein Verletzungsdateneintrag für die jeweilige Person angelegt wurde.

Kaderübersicht

Zusätzlich zur Mannschaftsübersicht gibt es einen eigenen Tab für das Kader. Hier siehst du alle verfügbaren Spieler der Mannschaft, deren Status, die Spielerposition so wie deren Trikonummer:

kader

Trikotnummern

Mit dem Release von 4.1 führt das TMS "Trikotnummern" ein. Diese kann von nun an beim Erstellen oder Bearbeiten von Spielern angegeben werden:

trikotnummern

Tutorials

Ebenfalls neu in TMS 4.1 ist die Einführung von Tutorials. Speziell für neue Mannschaften eignet sich dieses Tool um die Basisfunktionen des TMS schnell kennenzulernen. Die Tutorials findet man am rechten unteren Bildschirmrand in einem runden Icon:

Tutorials

Mit einem Klick darauf öffnet sich ein kleines Menü mit allen verfügbaren Tutorials:

Tutorials2

Diese Tutorials sind interaktiv, werden also direkt im TMS absolviert.

Weitere Verbesserungen

Über alle Ansichten hinweg gab es kleinere Verbesserungen, wie Tooltips, bessere Fehlermeldungen oder andere Modernisierungen. So gibt es nun klare Hinweise, warum eine Datenabfrage keine Daten erheben kann.

Falls ihr Fragen, Kritik, Wünsche oder Ideen für neue Features habt, würden wir uns über eine Email freuen: info@sportsense.at.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg mit dem TMS!